Stan Nicholls Der magische Bund

Inhaltsangabe zu „Der magische Bund“ von Stan Nicholls

Der Auftakt der Bestseller-Trilogie

Im ersten Roman seiner atemberaubenden Fantasy-Saga um den Magischen Bund entführt Stan Nicholls, Bestsellerautor von „Die Orks“, die Leser in ein Land, in dem eine dunkle Macht über die Menschen herrscht. Nur eine kleine Gruppe tapferer Gefährten schließt sich zu einem magischen Bund zusammen, um das Schicksal des Reichs abzuwenden …

Ganz gutes Buch. Gut zu lesen und eine gut ausgedachte Geschichte.

— Lillylovebooks

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Wer auf Humor und Romanzen steht - wird hier sein Lieblingsbuch finden!

EllenHDL

Der Wortschatz

Märchenhafte Reise in die Welt der Sprache, für alle die Momo, den kleinen Prinzen oder Alice im Wunderland lieben!

Aischa

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Ein sehr gelungener erster Band, der neugierig auf die Fortsetzungen macht!

LaRyYh

Ewigkeitsgefüge

Spannende, interessante Geschichte mit etwas Luft nach oben! Lesenswert!

Linume

Spinnenfalle

Sehr gelungener Lesespaß, die Reihe reißt einfach nicht ab

AnnaSalvatore

Timeless Chance

Tolles Buch, tolle Nachwuchsautorin! Das Ende hat das Buch leider den 4. Stern gekostet!

Ewynn

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

Nurija

02. March 2014 um 21:55

Die Geschichte spielt in einer von Magie durchdrungenen Welt auf der Insel Bhealfa, im Meer zwischen den beiden Imperien von Rintarah und Gath Tampoor gelegen und derzeit als Protektorat von letzterem besetzt. Die allgegenwärtige Magie stellt Technologie dar, dient als Währung sowie als Kontrollmittel der Oberschicht, um sich die Masse der armen Bauern und Arbeiter nicht ausschließlich durch blanke Gewalt gefügig zu halten. Im Untergrund nimmt eine Organisation, „Der Widerstand", den Kampf gegen die Besatzer auf und möchte mit allen Mitteln das Leben für sich, seine Mitglieder und alle anderen Menschen auf Bhealfa ein wenig erträglicher gestalten. Zu dieser Organisation gehören auch vier, in der Inselhauptstadt Valdarr vom Schicksal zusammen- geführte, Personen. Sie stellen sich der Herausforderung und treten aus unterschiedlichen Gründen dem Widerstand bei: Der auf der Suche nach Selbsterkenntnis Sagenumwogende Schwertkämpfer Reeth Caldason, der mit ungewöhnlichen Kräften ausgestattete Zauberlehrling Kutch Pirathon, die aus Gath Tampoor stammende und von der Obrigkeit zu Unrecht verurteilte Elitesoldatin Serrah Ardacris und die in einen Mord verwickelte rintharische Prostituierte Tanalvah Lahn. Sie alle müssen sich während der Geschichte gegen Magie, Gegner aus Fleisch und Blut und Verrat aus den eigenen Reihen behaupten. Es ist eine interessante Geschichte mit interessanten Figuren, die jedoch unzureichend dargestellt werden. Auf den ersten 250 Seiten werden ständig neue Figuren vorgestellt, was sehr ermüdent ist. Das Buch an sich ist sicherlich nicht schlecht geschrieben, aber die Handlungen sind teilweise sehr langatmig, dafür endet das Buch mit vielen offenen Fragen. Z.B. Was ist mit Zerreiss? Welche Rolle hat diese weitschweifige Figur gespielt, wenn sie nur eine Nebenfigur war und zum Ganzen nichts beigetragen hat? Ich war dennoch schnell mit dem Buch durch,weil ich immer darauf wartete dass die Geschichte nun mal in Gang kommt und etwas passiert und so immer weiter gelesen habe. Darauf muss man aber mehr oder weniger bis zu den letzten 50 Seiten warten.Jedenfalls ist das Böse in dieser Geschichte weit komplizierter. Es gibt keine Typischen Wesen, die böse sind, wie Orks, oder so, sondern nur Menschen. Das böse in dieser Geschichte sind die Herrscher selber. Auch die Art der Magie und ihre Verwendung als Allgemeingut ist wieder einmal etwas Neues und nicht von anderen Autoren abgekupfert. Das macht das Buch interessant genug für mich um auch die anderen beiden Teile zu lesen!

vormi

16. October 2011 um 00:00

Da es hier bei L.b keine Inhaltsangabe gibt, hier eine, die ich bei Amazon gefunden habe, über die neu geschaffene Welt von Stan Nichols: Ein Reich dieser großen Welt heißt Bhealfa und ist Haupthandlungsort der Geschichte. Bhealfa ist ein Reich auf einer riesiggroßen Insel. Es liegt zwischen den verfeindeten Reichen Rintarah und Gath Tampoor. Letztere halten das Reich besetzt und benutzen den schwachen und skurrilen Herrscher Prinz Melyobar als Marionette für ihre Zwecke. Nach außen hin scheint das Leben der Einwohner Bhealfas geregelt zu sein. Ein Leben nach den Vorstellungen der tampoorischen Besatzer und mit der überall herrschenden Magie. Doch der Schein trügt... Im Untergrund nimmt eine Organisation, „Der Widerstand", den Kampf gegen die Besatzer auf und möchte mit allen Mitteln das Leben für sich, seine Mitglieder und alle anderen Menschen auf Bhealfa ein wenig erträglicher gestalten. Zu dieser Organisation gehören auch vier, in der Inselhauptstadt Valdarr vom Schicksal zusammen- geführte, Personen. Sie stellen sich der Herausforderung und treten aus unterschiedlichen Gründen dem Widerstand bei: Der auf der Suche nach Selbsterkenntnis Sagenumwogende Schwertkämpfer Reeth Caldason, der mit ungewöhnlichen Kräften ausgestattete Zauberlehrling Kutch Pirathon, die aus Gath Tampoor stammende und von der Obrigkeit zu Unrecht verurteilte Elitesoldatin Serrah Ardacris und die in einen Mord verwickelte rintharische Prostituierte Tanalvah Lahn. Sie alle müssen sich während der Geschichte gegen Magie, Gegner aus Fleisch und Blut und Verrat aus den eigenen Reihen behaupten, damit die Flamme der Hoffnung im Kampf um Bhealfa nicht erlischt. Stan Nicholls ist es gelungen, diesen Kampf packend und fesselnd zu erzählen. Und das Schöne dabei ist, dass er diesen Erzählstil auch bis zum Schluss durchhält. Die Spannung ist von Anfang an greifbar und kommt kein einziges Mal während des Buches zum Erliegen. Mag es nun an der fesselnden Story, an seinem wunderbaren Erzählstil oder an den vielschichtig angelegten Charakteren liegen; man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

17. August 2010 um 16:25

silson

02. August 2010 um 20:24

Tja... was soll ich zu diesem Buch schreiben. Vielleicht kurz zum Inhalt: Es gibt 2 große Reiche die sich gegenseitig bespitzeln und versuchen durch Intrigen etc. gegenseitig zu entmachten. In der Bevölkerung entwickelt sich eine Untergrundbewegung die die ständige Unterdrückung der jeweiligen Reiche beenden will. Zufällig stolpern die beiden Hauptfiguren Reeth (ein Krieger) und Kutch (ein Zauberlehrling) in diesen Untergrund. Meine Meinung: Die Welt als solche könnte durchaus als Hintergrund für tolle und spannende Geschichten dienen. In diesem Buch wird das potential aber bei weitem nicht ausgenutzt. Es werden viele Handlungsstränge gestartet (Der paranoide Prinz, der "Fluch" von Reeth, allgemein die Spannung zwischen den beiden Reichen, der Barbarenanführer Zerreiß, der Widerstand, die Vergangenheit Reeths und bestimmt noch mehr) aber keiner dieser Handlungsstränge wird wirklich weitergeführt. Selbst das Schicksal des Widerstandes bleibt unklar. Und wrum eigentlich "Magischer Bund"? Mit Ausnahme vom Phönix als Kopf haben sie mit Magie scheinbar nicht wirklich viel zu tun. Insgesamt erscheint mir es mir, dass das Buch einfach der Anfang einer langen Serie werden soll. In der jetzigen Form empfinde ich es einfach als unfertig. Selbst für den Anfang einer neuen Reihe dient es als schlechter Start weil soviel lose Handlungsstränge zu Verfügung stehen. 2 Sterne gibt es dennoch, weil hin und wieder doch einige Seiten lang echte Spannung und Neugier aufkommt.

scarlett-oh

08. March 2010 um 10:21

Der magische Bund ist zwar ein Fantasy Roman, aber mir haben die üblichen Zutaten gefehlt zB. Elfen, Zwerge.... Die Story beruht hauptsächlich auf Zauberkunst und Magie und selbst das ist wie ich finde nicht besonders mitreißend beschrieben. Eine Story ohne besondere Höhen und Tiefen, nicht mit den Elfen o. H.d. R. zuvergleichen. Leichte Lektüre für zwischendurch wenn man nicht zu hohe Erwartungen hat. Werde die zwei Fortsetzungen auch noch lesen da ich mir die drei Teile zusammen gekauft habe und würde es auch empfehlen da der erste Teil zB. viele Fragen offen lässt.

Kugel

16. June 2009 um 12:27

Anfangs etwas schwer, sich reinzulesen. Aber sehr spannend. Schön hätte ich allerdings gefunden, wenn es einen Hinweis gegeben hätte, dass es eine Fortsetzung gibt, habe mich nämlich ein bißchen über das Ende gewundert ;-)

Skanon

30. July 2008 um 22:51