Die Orks

Die Orks

Positiv (163):
Jason_Philipp
vor einem Jahr

War zuvor kein wirklicher Fantasy-Fan, aber dieses Buch hat mich gefesselt! Eine Reise durch eine Welt ala Tolkien. Absolut lesenswert!

Kritisch (34):
LEXI
vor 9 Jahren

Ich hatte mir von diesem Buch weitaus mehr erwartet

Inhaltsangabe zu "Die Orks"

Geboren, um zu kämpfen, verbreitet das häßliche Volk der Orks seit jeher Angst und Schrecken. Die Vielfraße führen einen erbitterten Krieg gegen die Menschen, die die Erdmagie im Land Maras-Dantien aus dem Gleichgewicht gebracht haben. Nun muß sich Stryke, Anführer der besten Ork-Söldner, einem gefährlichen Auftrag stellen: Auf Geheiß der Königin Jennesta soll er ein verschwundenes magisches Artefakt wiederbeschaffen, mit dessen Hilfe es gelingen könnte, die Feinde zurückzuschlagen. Zunächst scheint die Mission erfolgversprechend – doch dann wird das Artefakt von Kobolden geraubt, und eine dramatische Jagd beginnt … »Die Orks« ist der furiose Auftakt zu den großen neuen Romanen um die faszinierendsten aller phantastischen Geschöpfe. Ursprünglich inspiriert von Tolkiens »Herr der Ringe«, bevölkern »Die Orks« und »Die Zwerge« längst ihre eigene, abenteuerliche Welt.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.11.2008
Teil 1 der Reihe "Die Orks"
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.05.2012 bei Der Hörverlag erschienen.