Stan Sakai Teenage Mutant Ninja Turtles / Usagi Yojimbo

Inhaltsangabe zu „Teenage Mutant Ninja Turtles / Usagi Yojimbo“ von Stan Sakai

USAGI YOJIMBO TRIFFT DIE TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES Zwanzig Jahre nach ihrem letzten Zusammentreffen reisen die Teenage Mutant Ninja Turtles erneut in die Welt von Usagi Yojimbo. Aber … irgendetwas hat sich verändert. Usagi? Die Turtles? Die Welt? Aus der Feder von Stan Sakai stammt diese brandneue Geschichte, in der Usagi versucht, Japan vor dem Untergang zu retten … das Auftauchen von Leonardo, Raphael, Donatello und Michelangelo, den vier Recken in Rückenpanzern aus fremder Kultur und ferner Zeit, kommt ihm dabei sehr zupass. Zusammen nehmen sie den Kampf gegen einen alten Bekannten auf: den besessenen Jei, die „Klinge der Götter“. „Ich hatte schon länger vor, Usagi und die Turtles wieder zusammenzubringen“, sagt Sakai, „aber dies sind nicht die Turtles, die wir kennen. Beziehungen müssen neu geschaffen und alte Vorurteile erneut überwunden werden. Vertrauen muss neu entstehen. Das Überleben Japans hängt davon ab, ob es den fünfen gelingt, zu einem Team zu werden.“ „Stan und ich haben unsere Karrieren im selben Jahr begonnen“, erinnert sich Kevin Eastman, einer der „Väter“ der Turtles, „das war 1984 – und seither leben wir beide unseren Traum, Geschichten mit unseren eigenen Figuren zu erzählen. Ich find’s klasse, dass unsere Schöpfungen von Anfang an miteinander verbunden waren. Dass Stan nun noch einmal seine und meine Figuren zusammenbringt, ist der Wahnsinn und ganz großes Kino!“

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

Überlebende. Band 1