Usagi Yojimbo 4 - Die Drachenschrei-Verschwörung

Usagi Yojimbo 4 - Die Drachenschrei-Verschwörung

Das neue Buch von Stan Sakai erscheint am 18. September 2018 mit dem Titel "Usagi Yojimbo 4 - Die Drachenschrei-Verschwörung" als Softcover bei Josua Dantes.

Inhaltsangabe zu "Usagi Yojimbo 4 - Die Drachenschrei-Verschwörung"

Die Machenschaften des ehrgeizigen, bösen Fürsten Tamakuro setzen die Ereignisse in Gang, die in der „Drachenschrei-Verschwörung“ geschildert werden, Stan Sakais bis dato spannendster, umfangreichster und ambitioniertester Graphic Fable.
In der „Drachenschrei-Verschwörung“ begegnen wir vielen vertrauten Figuren aus den ersten drei Usagi-Yojimbo-Bänden wieder – darunter Gennosuke, dem Köpfgeldjäger von zweifelhafter Moral, Shingen, dem stolzen Ninja, und Zato-Ino, dem blinden Schwertschwein. Sie alle müssen in einer Abfolge andauernd wechselnder Allianzen und tödlicher Kämpfe Entscheidungen von großer Tragweite treffen. Können sie ihre Meinungsverschiedenheiten und Feindschaften lange genug hintanstellen, um ihre Kräfte zu vereinen und Miyamoto Usagi bei seinem Versuch, die dunklen Pläne des Fürsten Tamakuro zu durchkreuzen, beizustehen?
Stan Sakai hat mit der „Drachenschrei-Verschwörung“ ein Epos zu Papier gebracht, das wirkt wie Akira Kurosawas Die sieben Samurai mit anthropomorphen Tierfiguren. Dieser vierte Sammelband mit Usagi-Yojimbo-Abenteuern ist dramatisch, lustig, packend, fesselnd und herzergreifend – und bietet einmal mehr einen faszinierenden Blick auf das feudale Japan des 17. Jahrhunderts … einen Blick durch die Augen eines einsamen, mutigen Samurai-Hasen auf Wanderschaft …
„Gezeichnet mit einer Anmut, die ans Wunderbare grenzt, erklingt in Usagi Yojimbo der Widerhall eines Japans, das für immer vergangen ist.“ – Alejandro Jodorowsky

Verlag:Josua Dantes
Erscheinungsdatum:18.09.2018