Stan Sakai Usagi Yojimbo 8 - Im Schatten des Todes

Inhaltsangabe zu „Usagi Yojimbo 8 - Im Schatten des Todes“ von Stan Sakai

Das Ende des 16. Jahrhunderts war in Japan eine Zeit des Bürgerkriegs. Feudalherren bekämpften einander, um ihre Gier nach Macht und Land zu befriedigen. Miyamoto Usagi hatte zahlreiche Schlachten und fürchterliches Blutvergießen überstanden, nur um am Ende seinen Fürsten zu verlieren und ohne Dienstherrn dazustehen, als das wiedererstarkte Shogunat schließlich für Ruhe und Ordnung sorgte. Während sich seine Schicksalsgenossen als Söldner verdingten oder Banditen und Mörder wurden, beschloss Usagi, ein Leben als umherziehender Krieger zu führen. Während er das Land durchwandert, wendet er sich gegen jede Art von Ungerechtigkeit und vervollkommnet dabei nicht nur seine Kampfkunst, sondern auch seine spirituellen Fähigkeiten. In diesem Band treffen Usagi und sein Freund Gen, ein Glücksritter-Nashorn, auf die Teenage Mutant Ninja Turtles. Gemeinsam versuchen sie, einen weisen alten Meister vor einem Ninja-Clan mit bösen Absichten zu schützen. Später kommt Usagi in ein abgeschiedenes Dorf, das von einem Meuchelmörder-Quartett heimgesucht wird. Kann Usagi verhindern, dass die gnadenlosen Killer den ganzen Ort auslöschen?

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave