Stanislas Dehaene Denken: Wie das Gehirn Bewusstsein schafft

Inhaltsangabe zu „Denken: Wie das Gehirn Bewusstsein schafft“ von Stanislas Dehaene

Ein Meilenstein der Gehirnforschung - Durchbruch zu einer neuen Theorie des Bewusstseins Wie entstehen bewusste Gedanken? Welches Bewusstsein haben Koma-Patienten? Oder Säuglinge? Haben wir einen freien Willen? Trotz großer Fortschritte konnten diese Fragen bisher nur philosophisch diskutiert werden. Der französische Kognitionswissenschaftler Stanislas Dehaene liefert nun - auf neueste Experimente und bildgebende Verfahren gestützte - Frontberichte aus der Forschung. Bewusstsein wird messbar: wie wir wahrnehmen, fühlen, denken.

Sehr fundierte Darstellung von Experimenten und Forschungserkenntnissen, aber ohne Vorkenntnisse tendenziell schwierig nachvollziehbar.

— Nirtak_Ehcstuk

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch