Stanislas Dehaene Denken: Wie das Gehirn Bewusstsein schafft

Inhaltsangabe zu „Denken: Wie das Gehirn Bewusstsein schafft“ von Stanislas Dehaene

Ein Meilenstein der Gehirnforschung - Durchbruch zu einer neuen Theorie des Bewusstseins Wie entstehen bewusste Gedanken? Welches Bewusstsein haben Koma-Patienten? Oder Säuglinge? Haben wir einen freien Willen? Trotz großer Fortschritte konnten diese Fragen bisher nur philosophisch diskutiert werden. Der französische Kognitionswissenschaftler Stanislas Dehaene liefert nun - auf neueste Experimente und bildgebende Verfahren gestützte - Frontberichte aus der Forschung. Bewusstsein wird messbar: wie wir wahrnehmen, fühlen, denken.

Sehr fundierte Darstellung von Experimenten und Forschungserkenntnissen, aber ohne Vorkenntnisse tendenziell schwierig nachvollziehbar.

— Nirtak_Ehcstuk

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion