Stanislas Dehaene Lesen: Die größte Erfindung der Menschheit und was dabei in unseren Köpfen passiert

Inhaltsangabe zu „Lesen: Die größte Erfindung der Menschheit und was dabei in unseren Köpfen passiert“ von Stanislas Dehaene

Ein Muss für alle, die das Lesen lieben WaruM knnen wr slbst dsn sAtZ vrsthn? Schwarze Zeichen auf weißem Papier und dennoch wird in Sekundenbruchteilen ein ganzes Universum von Bedeutungen erschaffen. Der renommierte Kognitionswissenschaftler Stanislas Dehaene unternimmt einen aufregenden Streifzug durch die Landschaft in unseren Köpfen und beantwortet alle Fragen rund ums Lesen: Wie geht Lesen? Warum verstehen wir die Buchstaben? Warum gibt es Legasthenie? Und warum liest der Mensch überhaupt?

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima