Stanislaus von Korn Schafe in Koppel- und Hütehaltung

Inhaltsangabe zu „Schafe in Koppel- und Hütehaltung“ von Stanislaus von Korn

Das Buch vermittelt neben allgemeinen Grundlagen der Schafzucht und -haltung wichtige Erkenntnisse aus der Wisssenschaft sowie weitreichende Erfahrungen aus der Praxis - schwerpunktmässig im Hinblick auf die Koppelschafhaltung. Im Vordergrund stehen die zahlreichen Aspekte zur Ausgestaltung einer optimalen Haltung sowie betriebliche und überbetriebliche Zuchtmassnahmen. Besonderes Augenmerk wurde auf die massgeblichen Faktoren einer marktgerechten und wirtschaftlich orientierten Lammfleischerzeugung gelegt.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie