Stanislav Marijanovic Hausmonster. Ein Bestimmungsbuch für die ganze Familie

Inhaltsangabe zu „Hausmonster. Ein Bestimmungsbuch für die ganze Familie“ von Stanislav Marijanovic

• Rezension zu "Hausmonster. Ein Bestimmungsbuch für die ganze Familie" von Stanislav Marijanovic

Hausmonster. Ein Bestimmungsbuch für die ganze Familie

Marvina

15. July 2009 um 18:34

Hausmonster sind tückische Wesen, die sich zu gern in menschliche Behausungen einschleichen, um uns das Leben schwer zu machen. Man hat es immer schon geahnt - und mit dem Bestimmungsbuch kann man die fiesen heimlichen Mitbewohner endlich klar identifizieren! Beispielsweise "Schneuzelschnief Tempotasch", dessen Lieblingsmusik Nies- und Schniefgeräusche sind und der dafür sorgt, dass man nie ein Taschentuch zur Hand hat, wenn man sich die Nase putzen möchte. Oder "Raffgiero Gebdirnix" - das Monster des Raffens, auch das "Mit-dir-teil-ich-nicht"-Monster genannt. Er befällt Kinder ebenso wie Erwachsene, schlägt plötzlich zu und ist an seinem Kampfschrei "Allesmeinsmeinsmeins" klar zu erkennen. Oder "Ohnein Bittenein" - das Monster der Überraschungen. Sehr gut bekannt ist der Rezensentin leider auch "Dr. Allesversteckel", der hinter einem herschlurft und heimlich Socken, Kugelschreiber, Schlüsselbünde etc. wegversteckt. Diese und noch diverse weitere Monster sind nicht nur bestechend beschrieben, sondern auch allesamt wunderbar und wirklich anschaulich illustriert.