Stanislaw Lem Das Hospital der Verklärung

Inhaltsangabe zu „Das Hospital der Verklärung“ von Stanislaw Lem

Der junge Arzt Stefan tritt seine Stellung in einem Hospital für Geisteskranke an, und schon bald wird ihm die besondere Atmosphäre an diesem Ort bewußt. Er beobachtet diese seltsame Umwelt mit Verwirrung und hat mehr und mehr das Gefühl, Mitverantwortung zu tragen. Der Einbruch der Brutalität durch SS-Truppen, die das Krankenhaus besetzen und die Insassen liquidieren, läßt alle Fassaden der Konventionalität zwischen den Kollegen zusammenstürzen.

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder