Stanislaw Lem Fiasko

Inhaltsangabe zu „Fiasko“ von Stanislaw Lem

Im 22. Jahrhundert versucht ein Raumschiffkommando mit einer außerirdischen Zivilisation Kontakt aufzunehmen. Doch diese ist in einem fatalen Zustand, seit über 100 Jahren befindet sich das fremde Planetensystem in einer Phase eines kalten Krieges und Wettrüstens.

Kurz: wie immer schafft es Lem, zum Schluss eine Überraschung zu bringen.

— LuckyStarr

Seherische Fähigkeiten - oder apokalyptische Visionen - der haltlose Weg der Erde ins Fiasko...grandios

— Mr. Rail

Stöbern in Science-Fiction

Spiegel

einz1975

Akzeptanz

Eine verworrener letzter Teil - reiht sich gut in die vorigen Bände ein.

Nespavanje

Die Optimierer

Sehr spannende Geschichte

-Bitterblue-

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Megagut! Ich wünschte ich wäre ein Chara in diesem Buch.

ClaraOswald

Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen

Jackl

QualityLand

Großartig und erschreckend realistisch!

Readrat

• Rezension zu "Fiasko" von Stanislaw Lem

Fiasko

Loki

28. July 2009 um 18:50

Beim Transport von Ersatzteilen verunglückt ein Pilot in einer Wüste gefrorenen Ammoniaks mit seinem Großschreiter. Als ein eben gelandeter Raumschiffkommandant erfährt, daß bei der Suche nach dem Vermißten sein Idol Pilot PIRX ebenfalls verschollen ist, hält ihn nichts mehr .... Viel später: eine Raumexpedition soll sich auf den Weg in eine entfernte Galaxie machen, um Kontakt mit einer fernen Zivilisation aufzunehmen. Unterwegs werden 3 leblose Körper gefunden und aufgenommen ....

• Rezension zu "Fiasko" von Stanislaw Lem

Fiasko

emeraldeye

01. April 2008 um 15:42

Der Roman ist grandios pessimistisch und gerade deshalb immer noch aktuell. Sein Thema ist die mögliche Selbstzerstörung unseres Planeten und das lange vor Erderwärmung und CO2. Ich kann nur immer wieder sagen: lesen,lesen,lesen!