Rückkehr von den Sternen

Cover des Buches Rückkehr von den Sternen (ISBN: 9783548601465)

AnMich_09s avatar
AnMich_09
vor 7 Jahren

ich fand mich schwer hinein, aber dann genauso schwer wieder heraus. beklemmend. Aber sehr gut!

Inhaltsangabe zu "Rückkehr von den Sternen"

"Nach einer zehnjährigen Weltraumexpedition kehrt Hal Bregg auf die Erde zurück. Zehn Bordjahre aber bedeuten 123 Erdenjahre. Die Gesellschaft, der er sich nun anpassen muss, hat sich bis zur Unkenntlichkeit verändert. Aber nicht nur der technische Fortschritt hat eine völlig neue, verwirrende Welt geschaffen. Mittels einer Droge wurde eine der folgenreichsten menschlichen Eigenschaften in den Griff bekommen: die Aggressivität. Hal Bregg wehrt sich gegen die ""weiche"" Gesellschaft, bis er sich eines Tages in eines dieser sanften Wesen verliebt ..."

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2001