Robotermärchen

von Stanislaw Lem
Robotermärchen

Tree_Trunks
vor 3 Jahren

Hat Spaß gemacht! Science-Fiction in Märchen-Schwafel für alle, denen Ideen wichtiger sind als Genregrenzen.

Inhaltsangabe zu "Robotermärchen"

Unsere metallenen und kristallischen Brüder haben das Joch des Menschen abgeschüttelt und sind in den Kosmos entfleucht. Dort verbreiten sie ihre raffiniert ausgesponnenen Lügenmärchen vom Wunderbaren und Kuriosen, das sich in den Zwischensternländern findet. Mit Wortwitz und sprachlicher Virtuosität erzählen sie darin auch von ihren alten Unterdrückern, den Klebäuglern und Teignasen, und von ihren Kämpfen mit dem entsetzlichen Bleichling, einem Ungeheuer, das durch seinen bloßen Anblick jeden anständigen Roboter zum Rosten bringen kann.

Alle Ausgaben von "Robotermärchen"

Sortieren:
Buchformat: