Sterntagebücher

von Stanislaw Lem
Sterntagebücher

MikeGordens avatar

Ein geniales Buch. Fast auswendig konnte ich seinerzeit die Waschmaschinentragödie.

neooccams avatar

Das Buch fiel mir in meiner Sturm und Drang Zeit in die Hände. Seitdem hat es mich geprägt wie kaum ein anderes.

Inhaltsangabe zu "Sterntagebücher"

Die großen SternfahrerPilot Pirx, Ijon Tichy und die beiden Roboter Trurl und Klapauzius sind die bekanntesten Figuren des weltberühmten polnischen Science-fiction-Autors und Zukunftsforschers Stanislaw Lem. Die vorliegenden Sammelbände vereinen alle Geschichten dieser Protagonisten. Lem schickt den Leser weit in die Zukunft, treibt dort ein scharfsinnig-erfinderisches Spiel mit ihm und holt ihn dann wieder belehrt und bestens unterhalten auf die Erde zurück.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:25.08.2003
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.05.2003 bei Hörbuchproduktionen erschienen.