Die Geheimnisse der Hundesprache

von Stanley Coren
Die Geheimnisse der Hundesprache

Inhaltsangabe zu "Die Geheimnisse der Hundesprache"

Was antworten Sie, wenn Ihr Hund "Wuff" sagt? Und versteht Ihr Hund wirklich jedes Wort, das Sie an ihn richten?§Stanley Coren öffnet in diesem Buch die Tür zur Welt der Hundesprache. Er zeigt, warum und worüber Hunde miteinander kommunizieren: Lautäußerungen, Mimik, Körperhaltung und -bewegungen werden detailliert in Text und Bild dargestellt, so dass die Sprache der Hunde verstehbar wird.§Ebenso wichtig ist die andere Richtung der Kommunikation: Wie kann der Mensch sich mit einfachen, klaren Signalen ausdrücken, die der Hund versteht? Coren zeigt auch dies und eröffnet damit die faszinierende Möglichkeit, einfache "Dialoge" mit dem Hund zu führen.

Sprache:
Verlag:Kosmos (Franckh-Kosmos)