Geschichte des Faschismus

von Stanley G. Payne
Geschichte des Faschismus

Inhaltsangabe zu "Geschichte des Faschismus"

Die große Gesamtgeschichte der Epoche des Faschismus (1914 bis 1945) aus der Feder des bedeutendsten Faschismus-Forschers unserer Zeit. Der Faschismus war - neben dem Kommunismus - die unheilvollste und zugleich massenwirksamste Ideologie des 20. Jahrhunderts. Die gefährliche Mixtur aus Führerkult, übersteigertem Nationalismus, Fremdenhass und Rassismus, oft gepaart mit aggressivem Antisemitismus, nahm ihren Anfang mit Mussolinis Marsch auf Rom und gipfelte im vom nationalsozialistischen Regime entfesselten Zweiten Weltkrieg und im Holocaust.

Sprache:
Verlag:Tosa