Stanley H. Pine Organische Chemie

Inhaltsangabe zu „Organische Chemie“ von Stanley H. Pine

Die Organische Chemie nimmt in der Ausbildung eines jeden Chemikers einen wichtigen Platz ein. Von entsprechender Bedeutung ist ein Lehrbuch, das moderne Konzepte und Methoden sowohl theoretischer als auch praktischer Natur vorstellt und den Studenten an die schwierige Aufgabe, selbständig und gezielt Synthesen zu entwickeln, heranführt. Das Rüstzeug dazu vermitteln die Autoren dieses modernen Lehrbuches der Organischen Chemie in vorbildlicher Weise. Der Leser wird mit theoretischen Grundlagen, Konzepten und Modellvorstellungen vertraut gemacht. Konkrete Beispiele, die ausführliche Einführung in die verschiedenen spektroskopischen Methoden zur Strukturaufklärung sowie mehrere Kapitel über speziellere Themen - hierbei werden biochemische Probleme nicht ausgespart - stellen den Bezug zur Praxis her und führen den Leser an die aktuelle Forschung heran. Ein umfangreiches Register mit über 7000 Stichworten ergänzt dieses Buch.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie