Stanley H. Pine Organische Chemie

Inhaltsangabe zu „Organische Chemie“ von Stanley H. Pine

Die Organische Chemie nimmt in der Ausbildung eines jeden Chemikers einen wichtigen Platz ein. Von entsprechender Bedeutung ist ein Lehrbuch, das moderne Konzepte und Methoden sowohl theoretischer als auch praktischer Natur vorstellt und den Studenten an die schwierige Aufgabe, selbständig und gezielt Synthesen zu entwickeln, heranführt. Das Rüstzeug dazu vermitteln die Autoren dieses modernen Lehrbuches der Organischen Chemie in vorbildlicher Weise. Der Leser wird mit theoretischen Grundlagen, Konzepten und Modellvorstellungen vertraut gemacht. Konkrete Beispiele, die ausführliche Einführung in die verschiedenen spektroskopischen Methoden zur Strukturaufklärung sowie mehrere Kapitel über speziellere Themen - hierbei werden biochemische Probleme nicht ausgespart - stellen den Bezug zur Praxis her und führen den Leser an die aktuelle Forschung heran. Ein umfangreiches Register mit über 7000 Stichworten ergänzt dieses Buch.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden