Stanley I. Greenspan Starke Kinder

Inhaltsangabe zu „Starke Kinder“ von Stanley I. Greenspan

Die 10 Kompetenzen für starke Kinder: Weil unsere Welt sich ständig verändert, brauchen Eltern klare Orientierung. Dieses Buch begleitet Eltern durch die gesamte Kinder- und Jugendzeit ihrer Kinder. Globalisierung und die rasante Veränderung des Arbeitslebens fordern neue Kompetenzen für Kinder. »Klassiker« wie Intelligenz oder Schulleistungen allein reichen nicht mehr aus. Deshalb hat Amerikas bekanntester Kinderpsychologe mit einem Team aus Wissenschaftlern, Eltern und Wirtschaftsfachleuten die 10 Eigenschaften zusammengestellt, von denen der Erfolg und das Lebensglück eines Kindes heute und in Zukunft abhängen. Die 10 Kompetenzen, die ein Kind heute braucht: Aufrichtigkeit Ausgeglichenheit Beziehungsfähigkeit Empathie Innere Disziplin Kommunikationsvermögen Kreativität & Phantasie Logisches Denken Neugier Selbstbewusstsein

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos