Starke Kinder

von Stanley I. Greenspan
Starke Kinder

Inhaltsangabe zu "Starke Kinder"

Die 10 Kompetenzen für starke Kinder: Weil unsere Welt sich ständig verändert, brauchen Eltern klare Orientierung. Dieses Buch begleitet Eltern durch die gesamte Kinder- und Jugendzeit ihrer Kinder. Globalisierung und die rasante Veränderung des Arbeitslebens fordern neue Kompetenzen für Kinder. »Klassiker« wie Intelligenz oder Schulleistungen allein reichen nicht mehr aus. Deshalb hat Amerikas bekanntester Kinderpsychologe mit einem Team aus Wissenschaftlern, Eltern und Wirtschaftsfachleuten die 10 Eigenschaften zusammengestellt, von denen der Erfolg und das Lebensglück eines Kindes heute und in Zukunft abhängen. Die 10 Kompetenzen, die ein Kind heute braucht: Aufrichtigkeit Ausgeglichenheit Beziehungsfähigkeit Empathie Innere Disziplin Kommunikationsvermögen Kreativität & Phantasie Logisches Denken Neugier Selbstbewusstsein

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:07.03.2008