Stapf-Ringwald Angelika Von der Ärzteschwemme zum Ärztemangel

Inhaltsangabe zu „Von der Ärzteschwemme zum Ärztemangel“ von Stapf-Ringwald Angelika

Haben Sie sich auch schon gefragt, warum die Zahl der praktizierenden Hausärzte in Deutschland stetig sinkt, und weshalb die Wartezeiten auf einen Termin beim Facharzt immer länger werden? Ist Ihnen aufgefallen, dass es in den Kliniken immer weniger deutsche Ärzte und Ärztinnen gibt? Die Ursachen für diese Entwicklungen liegen in der Gesundheitspolitik der letzten Jahre, die es den in Deutschland praktizierenden Ärzten zunehmend schwer macht, ihren Beruf zum Patientenwohl auszuüben.
Angelika Stapf-Ringwald ist selbst Ärztin und weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, von der Gesundheitspolitik schikaniert zu werden. Sie schildert ihren eigenen steinigen Weg hin zum Arztberuf und erklärt, warum sich im deutschen Gesundheitswesen dringend etwas ändern muss.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!