Stapf-Ringwald Angelika Von der Ärzteschwemme zum Ärztemangel

Inhaltsangabe zu „Von der Ärzteschwemme zum Ärztemangel“ von Stapf-Ringwald Angelika

Haben Sie sich auch schon gefragt, warum die Zahl der praktizierenden Hausärzte in Deutschland stetig sinkt, und weshalb die Wartezeiten auf einen Termin beim Facharzt immer länger werden? Ist Ihnen aufgefallen, dass es in den Kliniken immer weniger deutsche Ärzte und Ärztinnen gibt? Die Ursachen für diese Entwicklungen liegen in der Gesundheitspolitik der letzten Jahre, die es den in Deutschland praktizierenden Ärzten zunehmend schwer macht, ihren Beruf zum Patientenwohl auszuüben.
Angelika Stapf-Ringwald ist selbst Ärztin und weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, von der Gesundheitspolitik schikaniert zu werden. Sie schildert ihren eigenen steinigen Weg hin zum Arztberuf und erklärt, warum sich im deutschen Gesundheitswesen dringend etwas ändern muss.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight