Starhawk Der Hexenkult als Ur-Religion der Großen Göttin

Inhaltsangabe zu „Der Hexenkult als Ur-Religion der Großen Göttin“ von Starhawk

Leicht faßlich und informativ entwickelt die Autorin den Hexenkult und die Magie aus der alten Religion der 'Großen Göttin' als das Bild schöpferischer Kraft und Stärke und als Gebärerin und Ernährerin des Lebendigen schlechthin.§Übungen, Meditationen, Bittgebete, Lieder und Zauberformeln mit direkten Bezügen zu Psychologie, zu alltäglichen Verhaltensweisen, zu Gesundheit und kosmischen Abhängigkeiten stellen den unmittelbaren praktischen Kontakt her, der es dem Leser ermöglicht, die Entwicklung und Entfaltung eigener energetischer und schöpferischer Kräfte zu erlernen.

Ich habe die 2. Auflage von 1985 im Regal und hüte sie wie einen Augapfel.

— SuperChaoskitty

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie