Starlight Express GmbH Auf Rollschuhen zum Welterfolg

Inhaltsangabe zu „Auf Rollschuhen zum Welterfolg“ von Starlight Express GmbH

Es ist das erfolgreichste Musical der Welt: STARLIGHT EXPRESS in Bochum. Das Meisterwerk des Komponisten Andrew Lloyd Webber verzaubert seit 20 Jahren kleine und große Besucher und begrüßte bereits 12 Millionen Gäste: Das ist weltweit einzigartig! Als das „Musical der Rekorde“ schrieb STARLIGHT EXPRESS Geschichte, jede Konkurrenz wurde spielend abgehängt. Eine unvergleichliche Erfolgsstory! Pünktlich zum 20. Geburtstag des charmanten Rollschuh-Musicals erscheint jetzt die rasanteste Chronik der Welt – ein liebevoller und äußerst unterhaltsamer Rückblick auf zwei temporeiche Jahrzehnte und mit über 300 Bildern ein wahrer Augenschmaus! Erstmals wird chronologisch erzählt, welche Ereignisse in welchem Jahr für Furore sorgten – eingerahmt von amüsanten und außergewöhnlichen Geschichten, die Einblick in das Geschehen vor und hinter den Kulissen des berühmten Musicals geben. Wussten Sie etwa, dass es einmal einen waschechten Zahnarzt in der Hauptrolle der liebenswerten Dampflokomotive „Rusty“ gab? Möchten Sie erfahren, wann das ZDF-Sportstudio live aus dem Theater am Stadionring sendete? Oder wollen Sie einfach einmal einen Blick in die „Maske“, die Kostümabteilung und auf die aufwändige Bühnentechnik werfen? Mit dieser opulenten Chronik öffnet das beliebte Familien-Musical seine weltbekannten Theatertüren – ein Muss für alle Freunde dieser einzigartigen Show!

Inzwischen etwas angestaubt, aber damals der absolute Brenner für Fans. Tolle Fotos, schöne Darstellerliste. Jubiläumsfeier 2008 war edel!

— paulsbooks

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Kleine Ergaenzung :)

Auf Rollschuhen zum Welterfolg

paulsbooks

10. November 2016 um 08:41

Oh ja, Starlight Express! Eine der Veranstaltungen, die ich regelmäßig besuche :D. Zwar kenne ich auch den König der Löwen, den Tanz der Vampire, Bodyguard, Miami Nights, We will rock you und natuerlich die geniale Rocky Horror Show, aber dieses Musical wird mir wohl ewig anz Herz gewachsen sein. Dies Buch kam, wie das Titelbild schon sagt, zum 20. Jubiläum im Jahre 2008 heraus. Es enthält viele Details der Geschichte der Show in Bochum, aber auch zur Idee von Herrn Webber und zu Darstellern. Ich liebe die tollen Fotos darin, denn es ist in erster Linie ein Bildband! Besonders lecker: der beiliegende Gutschein. Weiß nicht, ob er heute noch dabei ist - wer aber einen hat, bekommt auch heute noch 20 Prozent auf zwei Vollpreis-Tickets der PK 1 oder 2. Damit ist der Preis des Buches dann praktisch reingeholt :) Fazit: Klar etwas für Fans, auch wenn es zum 25. wieder ein Buch (ohne Gutschein) gab. Vier Sterne, da doch sehr speziell - ein bisschen mehr Story haette auch nicht geschadet. Aber die Bilder sind top!