Steen Bertel O. Zeiten der Wandlung / Der Großkanzler von Ostár

Inhaltsangabe zu „Zeiten der Wandlung / Der Großkanzler von Ostár“ von Steen Bertel O.

Nach dem Niedergang des alten Königreiches wird Ostár von Großkanzlern regiert, die eine neue Periode der Stabilität und Sicherheit gebracht haben. Doch es gibt eine dunkle Prophezeiung, die dem 11. Großkanzler seinen vorzeitigen Machtverlust voraussagt. Gongwalf, auf zweifelhafte Weise an die Macht und in sein Amt gekommen, unternimmt alles, gegen diese Prophezeiung anzukämpfen und seine Macht über die ihm bestimmte Amtszeit hinaus zu sichern. Dass in seinem Land aber eigenartige Dinge vor sich gehen, verunsichert ihn zusehends. Brandschatzend und mordend ziehen die Schwarzen Schatten durch den Süden Ostárs. Sind sie von Gongwalfs südlichem Verbündeten, dem er acuh seine Kanzlerschaft verdankt, entsandt, um ihn zu unterstüzen? Oder marschieren sie gar gegen die Hauptstadt, um ihn zu stürzen? Und wer sind die religiös bewegten Sektenanhänger, die im Verborgenen anwachsen und sich langsam über das Land verbreiten? Um seine Position als Großkanzler für immer zu sichern, ist Gongwalf bereit, Menschen verschwinden zu lassen, sich mit Feinden zu verbünden und sogar gegen sein eigenes Volk vorzugehen …

Stöbern in Fantasy

Gilde der Jäger - Engelsgift

Irgendwie hat mir diese Geschichte mit diesen Protas nicht ganz so gut gefallen...

Annette_Fischer

Animant Crumbs Staubchronik

Verliebt ab der ersten Seite und in zwei Tagen durchgelesen, weil ich es nicht weg legen konnte <3

CoeurNoir

Die Grimm-Chroniken - Der Schlafende Tod