Steen T. Kittl , Christian Saehrendt Was will Kunst?

Inhaltsangabe zu „Was will Kunst?“ von Steen T. Kittl

Was hat Kunst mit mir zu tun und was will sie? Steen T. Kittl und Christian Saehrendt haben es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Menschen Kunst nahezubringen, indem sie Kunst und Künstler mit der persönlichen heutigen Lebenswelt ihre Leser verknüpfen. Statt Kunstepochen, Stile und Schulen schematisch abzuarbeiten, ermöglichen die Autoren intensive Begegnungen mit ausgewähl- ten Künstlern und Kunstwerken. Sie erklären, was Kunst mit geistiger Freiheit und Individualität zu tun hat, wie sich freie Künstler im Laufe der Jahrhunderte aus dem Zwang der Zünfte herausentwickeln konnten und warum dies so wichtig war. Der Leser erfährt, wie sich die Rolle des Künstlers veränderte und welche Bedeutung Kunst für die Gesell- schaft damals wie heute hat. Kittl und Saehrendt machen Kunst erlebbar und begreifbar für jeden.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook