Cover des Buches Wo ist Emma? (ISBN: 9783548613475)
BettinaFs avatar
Rezension zu Wo ist Emma? von Steena Holmes

Wo ist Emma?

von BettinaF vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ein sehr außergewöhnliches Buch das mich beim Lesen sehr berührt hat

BettinaFs avatar
BettinaFvor 6 Jahren
Die jüngste Tochter von Megan ist verschwunden. Nichts ist mehr wie es wahr, seit dem Moment des Verschwindens der kleine Emma. Ihre Ehe ist am Ende ihre beiden anderen Töchter leiden unter der Abwesenheit der Mutter. Doch Megan ist der festen Überzeugung das ihr kleines Mädchen noch am Leben ist. In jedem kleinen blonden Mädchen glaubt sie Emma zu sehen. Nach und nach droht sie daran zu zerbrechen.Gleichzeitig gibt es da das schon ältere Ehepaar das sich aufopferungsvoll um ihre Enkeltochter Emmi kümmert, da die Mutter des Mädchens durch ihre Drogensucht dazu nicht mehr in der Lage ist.
Das Buch ist sehr außergewöhnlich und hat mich beim Lesen tief berührt. Ich war hin und her gerissen zwischen Megan und ihrem Mann und den beiden anderen Töchtern, ich wusste beim Lesen oft nicht wem ich mehr Verständnis gegenüber haben sollte.Auch die Beziehung zwischen den beiden alten Leuten war etwas sehr besonderes.Für manche die das Buch gelesen haben mag es von Anfang an klar gewesen sein ob es sich bei den beiden Mädchen um ein und das selbe Kind handelt oder doch nicht?Ich habe beim Lesen meine Theorien oft wieder verworfen um dann doch wieder darüber nachzudenken. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.