Steeve M. Meyner Der König der Zwerge: Band 4 (Adrian Pallmers magische Abenteuer)

Inhaltsangabe zu „Der König der Zwerge: Band 4 (Adrian Pallmers magische Abenteuer)“ von Steeve M. Meyner

JETZT VORBESTELLEN zum EINFÜHRUNGSPREIS! Nur für kurze Zeit für 0,99€ statt 2,99€! Die Freude am Sieg über die Schwarze Hexe war nur von kurzer Dauer, da es dem Druiden der Zwerge gelungen war, das Siegel von Arlon direkt vor den Augen der Magister des Ordens von Arlon zu stehlen, noch bevor sie es in Sicherheit bringen konnten. Und alles war Adrian Pallmers Schuld! Denn er wäre als Hüter des Siegels dafür verantwortlich gewesen, es nicht aus den Augen zu lassen. Adrian und seine Freunde müssen mit ihrer Suche noch einmal ganz von vorn beginnen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die sich auf der Jagd nach dem Siegel befinden. Auch die Zauberer der dunklen Seite haben sich nach dem Fall der Schwarzen Hexe neu formiert und kennen keine Tabus, um das mächtige Siegel in ihre Hände zu bekommen. Das bekommt Adrian, der durch eine kleine Unachtsamkeit in ihre Hände fällt, schmerzlich am eigenen Leib zu spüren. Der dunkle Magier Tomar von Eisenberg übernimmt die Nachfolge der Schwarzen Hexe und schreckt vor nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen. Nur noch ein ganz dünner Faden der Freundschaft verbindet Adrian mit seinen Freunden, die nun vor der Entscheidung stehen, alles zu riskieren und bis an die äußersten Grenzen zu gehen, um ihn zu retten. Doch der Preis dafür ist hoch! Als die Zwerge ein unheilvolles Bündnis mit dem dunklen Magier eingehen, um die Macht des Siegels zu entfesseln, bleibt nur wenig Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Wird es Adrian und seinen Freunden gelingen, das Siegel von Arlon zu finden und in Sicherheit zu bringen, bevor es in den falschen Händen Unheil und Leid verursachen kann? Adrian Pallmers magische Abenteuer: - Band 1: Das Siegel von Arlon - Band 2: Das Band des Mykerinos - Band 3: Die Schatten von Orccan - Band 4: Der König der Zwerge (erscheint am 20.Mai 2016) Leserstimmen zur Serie (Auszüge): "... uneingeschränkt empfehlenswerte Fantasy für jedes Alter ..." "... Absolut spannende und mystische Geschichte, die Lust auf mehr macht ..." "... Der Autor beschreibt die Szenen so plastisch, dass die Geschichte im Kopf wie in einem Film abläuft. Und die Spannung hat mich ein paar Stunden Schlaf gekostet ..." "... Ich muss den Hut ziehen und mich verneigen ... Es ist toll geschrieben, es hat 'ne super Story und verdammt (sorry) - es hat 'nen unbändigen Hunger auf die Fortsetzung gemacht ..." "... schöner Fantasy-Roman, auch für Kinder gut geeignet. Die Charaktere sind sehr detailreich beschrieben, sodass man sich in die Figuren gut hineinversetzen kann ..." "... ist ein frisches und spannendes Fantasy-Abenteuer. Es lebt von den sympathischen Charakteren und weist ein flottes Erzähltempo auf. Spannende, humorvolle, aber auch gefühlvolle Passagen sind gleichermaßen vertreten. Immer wieder ergeben sich unvorhergesehene Wendungen und man fiebert richtig mit Adrian und seinen Freunden mit ..." "... es ist spannend geschrieben und hat mich vom Anfang an so fasziniert, dass ich unbedingt wissen wollte, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Wenn ich mich mit einem Buch entspanne, möchte ich keine schwere Kost ... , sondern einfach nur in eine interessante Fantasywelt eintauchen und spannende Abenteuer erleben und genau das bietet dieses Buch ..." "... überdurchschnittlich gute, fast schon geniale All-Age-Fantasy mit Schwerpunkt auf jugendliche Leser. Spannung ohne übermäßige Gewalt, locker und leicht zu lesen ..." "... Steeve hat es geschafft innerhalb der Geschichte für Überraschungen zu sorgen und es ist nicht vorhersehbar was als Nächstes passiert ..." "... in seinem gewohnt guten Stil verwebt der Autor wieder verschiedene Handlungsstränge miteinander, um sie am Ende zu einem Showdown zusammenlaufen zu lassen ..."

Gelungenes, spannendes und fantasievolles viertes Abenteuer von Adrian Pallmer.

— ConnyKathsBooks
  • Gelungenes 4. Abenteuer von Adrian & Co

Der König der Zwerge: Band 4 (Adrian Pallmers magische Abenteuer)

01. June 2016 um 11:29

Endlich ist die schwarze Hexe Mordana besiegt, doch dafür hat der machthungrige Zwergenführer Sa'Guor das Siegel von Arlon geraubt. Adrian macht sich daher zusammen mit seinen Freunden auf die Suche. Aber Mordanas Nachfolger Tomar von Eisenberg ist an dem Siegel ebenfalls brennend interessiert. Und als Adrian in Tomars Falle tappt, gerät nicht nur der junge Zauberer in tödliche Gefahr. "Der König der Zwerge" ist bereits der vierte Teil der spannenden Adrian Pallmer - Abenteuer vom Autor Steeve M.Meyner. Seit dem Erscheinen von Band 3 ist schon einige Zeit vergangen, doch das Warten hat sich gelohnt. Durch die ausführliche Zusammenfassung des Geschehens von Band 1-3 am Anfang ist man schnell wieder mittendrin in Adrians faszinierender Fantasy-Welt, bei der es nahtlos und sehr abwechslungsreich weitergeht. Mordana bekommt ihr Tribunal, während Adrian sich große Vorwürfe über den Verlust des Siegels macht. Doch dann besinnt er sich auf seine Stärken und entwickelt gemeinsam mit Cami, Tom, Mordanas Tochter Kristin und den Zwergen einen gewagten Plan. In der Zwischenzeit bleiben auch die Magister rund um Magnus nicht untätig und wollen endlich die Orks von ihrer Zaubererinsel Rocher d' Arlon vertreiben. Mehr denn je ist der Zusammenhalt von Adrian und seinen Freunden gefragt, denn die dramatischen Ereignisse spitzen sich immer mehr zu. Spätestens hier kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, auch weil es zu einem recht traurigen und an Harry Potter-erinnernden Vorfall kommt. Gekonnt verknüpft der Autor verschiedene Schauplätze und Handlungsstränge bis zum packenden Showdown zwischen den Zwergen, Tomar und Adrians Mitstreitern, der noch einen kurzen aber wirkungsvollen Überraschungsmoment parat hält. Am Ende bleiben kaum Fragen offen, sodass der 4. Band auch gut als Finale dient. Trotzdem würde ich mich natürlich sehr über weitere Abenteuer von Adrian freuen. Insgesamt kann ich daher auch "Der König der Zwerge" uneingeschränkt empfehlen. Ein gelungenes und fantasievolles viertes Abenteuer von Adrian Pallmer & Co, das durchweg fesselt. 5 Sterne von mir.