Die Zärtlichkeit der Wölfe

von Stef Penney
Die Zärtlichkeit der Wölfe

Mondtanzs avatar

Da wird es einem kalt. Trotzdem kann man das Buch nicht weglegen

O

Inhaltsangabe zu "Die Zärtlichkeit der Wölfe"

Kanada, 1867: Als der Winter über die Siedlung Dove River hereinbricht, wird ein Mann skalpiert in seinem Bett aufgefunden. In derselben Nacht verschwindet der 17-jährige Francis, der eigenbrötlerische Adoptivsohn der Ross-Familie. Hat er etwas mit dem Mord zu tun? Oder ist auch er nur ein unschuldiges Opfer? Wurde er womöglich von Eingeborenen verschleppt? Während in Dove River noch spekuliert wird, folgt Mrs. Ross einfach den Fußspuren, die von der Hütte des Ermordeten nach Norden, direkt in die Tundra hinein führen. Schnell heften sich jedoch zwielichtige Abenteurer an ihre Fersen, und unwillentlich gerät die sanfte Frau zwischen die Fronten mächtiger Interessen. Denn plötzlich geht es nicht mehr nur um ihren Adoptivsohn, sondern auch um kostbare Pelze, politische Intrigen und eine vergessene indianische Schriftkultur …

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2009

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Zärtlichkeit der Wölfe" von Stef Penney

Es ist eines meiner Lieblingsbücher, denn es wird hier nicht nur eine atmosphärische dunkle Spannung erzeugt, sondern man gewinnt viel Einblick in die Innensicht der "Heldin". Ihre Ängste, ihre Vergangenheit und eine neu entdeckte Sehnsucht werden wunderbar mit der Krminalgeschichte verwoben. Und einen Extrastern müsste der wunderbare Titel des Buches bekommen.

Querbeetleserins avatar
    Querbeetleserinvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Zärtlichkeit der Wölfe" von Stef Penney

Kanada im 19.Jahrhundert,ein Mann wird ermordedt gefunden.Als in derselben Nacht der junge Francis verschwindet,spekulieren die Bewohner der kleinen Siedlung was mit ihm passiert ist.Ist er der Mörder oder selbst ein weiteres Opfer?Seine Mutter glaubt an ihn und macht sich auf die Suche.
    Mir persönlich hat das Buch nicht so gut gefallen,der Schreibstil war mir zu langweilig und auch die Personen und Handlungen haben mich nicht überzeugt.

ArnieQs avatar
    ArnieQvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Zärtlichkeit der Wölfe" von Stef Penney

Hm, naja, vielleicht hatte ich eine andere Erwartungshaltung:
    Die Atmosphäre kam aufgrund der Schreibe in Präsenz (mag ich nicht so gern) nicht so rüber. Die Wechsel der Ich-Erzählerin zu anderen Personen trug auch nicht dazu bei.

Alles in allem: Ein Krimi mit ein bißchen Liebe mit ein bißchen Natur.

Ich habe zwischendurch immer wieder überlegt, ob ich es zu Ende lese. Im letzten Viertel wurde es dann aber noch einigermaßen spannend.

Mondtanzs avatar
    Mondtanzvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Da wird es einem kalt. Trotzdem kann man das Buch nicht weglegen
    O
    open-westendvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Super spannend, auch wenn es dort eisig kalt ist, bestens auch als Sommerlektüre zu empfehlen.
    Nighttimebirds avatar
    Nighttimebird