Stef Penney Die Zärtlichkeit der Wölfe

Inhaltsangabe zu „Die Zärtlichkeit der Wölfe“ von Stef Penney

Kanada, 1867: Als der Winter über die Siedlung Dove River hereinbricht, wird ein Mann skalpiert in seinem Bett aufgefunden. In derselben Nacht verschwindet der 17-jährige Francis, der eigenbrötlerische Adoptivsohn der Ross-Familie. Hat er etwas mit dem Mord zu tun? Oder ist auch er nur ein unschuldiges Opfer? Wurde er womöglich von Eingeborenen verschleppt? Während in Dove River noch spekuliert wird, folgt Mrs. Ross einfach den Fußspuren, die von der Hütte des Ermordeten nach Norden, direkt in die Tundra hinein führen. Schnell heften sich jedoch zwielichtige Abenteurer an ihre Fersen, und unwillentlich gerät die sanfte Frau zwischen die Fronten mächtiger Interessen. Denn plötzlich geht es nicht mehr nur um ihren Adoptivsohn, sondern auch um kostbare Pelze, politische Intrigen und eine vergessene indianische Schriftkultur …

Da wird es einem kalt. Trotzdem kann man das Buch nicht weglegen

— Mondtanz

Super spannend, auch wenn es dort eisig kalt ist, bestens auch als Sommerlektüre zu empfehlen.

— open-westend

Stöbern in Historische Romane

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

25. January 2013 um 14:27

Es ist eines meiner Lieblingsbücher, denn es wird hier nicht nur eine atmosphärische dunkle Spannung erzeugt, sondern man gewinnt viel Einblick in die Innensicht der "Heldin". Ihre Ängste, ihre Vergangenheit und eine neu entdeckte Sehnsucht werden wunderbar mit der Krminalgeschichte verwoben. Und einen Extrastern müsste der wunderbare Titel des Buches bekommen.

Querbeetleserin

27. April 2011 um 09:02

Kanada im 19.Jahrhundert,ein Mann wird ermordedt gefunden.Als in derselben Nacht der junge Francis verschwindet,spekulieren die Bewohner der kleinen Siedlung was mit ihm passiert ist.Ist er der Mörder oder selbst ein weiteres Opfer?Seine Mutter glaubt an ihn und macht sich auf die Suche. Mir persönlich hat das Buch nicht so gut gefallen,der Schreibstil war mir zu langweilig und auch die Personen und Handlungen haben mich nicht überzeugt.

buchkiller

29. May 2008 um 16:49

wenn man kanada mag super buch.literarischer krimi wo die erzählerperspektive wechselt,streckenweise bißchen öde,aber trotzdem ein interesanter stoff,man erfährt viel über die damalige zeit

ArnieQ

27. March 2008 um 22:41

Hm, naja, vielleicht hatte ich eine andere Erwartungshaltung: Die Atmosphäre kam aufgrund der Schreibe in Präsenz (mag ich nicht so gern) nicht so rüber. Die Wechsel der Ich-Erzählerin zu anderen Personen trug auch nicht dazu bei. Alles in allem: Ein Krimi mit ein bißchen Liebe mit ein bißchen Natur. Ich habe zwischendurch immer wieder überlegt, ob ich es zu Ende lese. Im letzten Viertel wurde es dann aber noch einigermaßen spannend.