Hingerhang

Hingerhang

Das neue Buch von Stef Stauffer erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Hingerhang" als Buch bei Zytglogge.

Inhaltsangabe zu "Hingerhang"

Den Regeln und Weltanschauungen der Erwachsenen traut die in ungebremstem Redeschwall erzählende Heranwachsende erst einmal nicht. Den Alltag in der Familie und das übrige Universum analysiert sie pointiert und mit gleichzeitig unleugbarer Liebe zu dem, was um sie herum geschieht. Durch Abgrenzung versucht sie ihren Platz zu erobern, am besten, indem sie so oft wie möglich ihre eigenen Wege geht. Auf dem Hof der Bieris ist sie ungestört, obwohl hier erst gearbeitet wird, bevor man reiten kann. Aber auch hier, so merkt sie, muss sie sich behaupten, man will ja nicht ignoriert werden. Bützu, der Stallbursche, hilft ihr dabei. Ein hin- und mitreissender Mundartroman über eine ungewöhnliche Freundschaft. Weitab von jeder Pferdestallromantik schafft Stauffer das Kunststück, das Leben anhand eines Reitstalls zu erklären.

Sprache:
Ausgabe:Buch