Stefan-Manuel Eggenweber Das Leben des Felix Präferox

Inhaltsangabe zu „Das Leben des Felix Präferox“ von Stefan-Manuel Eggenweber

Manche Menschen haben ab und zu Pech. §Manche Menschen haben mehr Pech als Andere. §Felix Präferox hatte nur Pech. §Und er war der glücklichste Mensch, der je gelebt hat. §Man weiß tatsächlich nicht sehr viel über das Leben des Felix Präferox. §Nichtsdestotrotz: Wenn es Sie interessiert, wie man ungeachtet tragisch verunglückter Eltern, exzentrischer Tanten, dämonischer Rituale, mörderisch eifersüchtiger Ehemänner und einer depressiven Geliebten glücklich werden kann, na dann sollten Sie dieses Buch lesen. §Oder besser, Sie kaufen es zuerst. Es sei denn, Sie haben Lust auf ein kleines Abenteuer. Wenn das der Fall sein sollte, rate ich Ihnen, beim Verlassen des Geschäfts ein munteres Liedchen zu pfeifen und unauffällig in die Luft zu schauen.

Kein Geld, keine Uhr, keine Mütze

Schonungslose Schilderung der Entwertungen alter Menschen.

jamal_tuschick

Idaho

Melancholisch und traurig ... ♥

19angelika63

Lincoln im Bardo

Ein sehr ungewöhnliches Buch. Berührend, aber durch die Struktur manchmal auch etwas wirr.

TanyBee

Slade House

Liest sich wie ein Spin off zu den Knochenuhren. Kann man aber auch ohne Vorkenntnisse lesen.

TanyBee

Miss Gladys und ihr Astronaut

Wundervolle, herzige Story mit Mehrwert

Gwennilein

Der rote Swimmingpool

Komisch-tragisch-anrührender Coming-of-Age-Roman mit viel Sommeratmosphäre.

Walli_Gabs