Stefan Abermann Landhäuschen des reinlichen Hausfreundes

Inhaltsangabe zu „Landhäuschen des reinlichen Hausfreundes“ von Stefan Abermann

Auch ein Hausfreund sehnt sich manchmal nach Erholung. Deshalb schnappt er sich das Kind, die Frau und allerhand Witz und Verve und entflieht ins Landhäuschen auf Sommerfrische. Doch egal in welche Ferne er zieht, der Alltag folgt ihm immer nach. Ob nun das Kind ihn einkocht oder der Heizkörper plötzlich Verschwörungstheorien äußert – man braucht immer eine gute Portion Humor, um diese Welt noch zu bewältigen. Nach dem großen Erfolg des "Schatzkästlein des reinlichen Hausfreundes" lotet Stefan Abermann in seinen satirischen Kurztexten einmal mehr die Untiefen im Sumpf der modernen Welt aus. Aus seinem Landhäuschen verschickt er Ansichtskarten aus der Welt jener Menschen in den besten Jahren, die sich mit den schlechtesten Seiten des Lebens nicht abfinden wollen. Denn wie sagte schon irgendein Hipster-Philosoph: Wenn im Leben uns Zitronen blühen, dannhacken wir den Baum um! Dieses Buch ist dafür das passende Werkzeug.

Stöbern in Comic

Sherlock 1