Stefan Abermann Schatzkästlein des reinlichen Hausfreundes

Inhaltsangabe zu „Schatzkästlein des reinlichen Hausfreundes“ von Stefan Abermann

Das Leben wird immer komplizierter. Überall lauern Fallstricke und Stolpersteine. Doch es gibt Hoffnung: Stefan Abermanns Geschichtensammlung, das „Schatzkästlein“, ist der Begleiter, der literarisch alles abdeckt, was dem Menschen widerfahren kann. Sie haben wieder einmal das Internet gelöscht? Ihre Familie wird von Poltergeistern angegriffen? In Ihrem Garten äst plötzlich ein Gnu? Sie wollen Ihr Kind umtauschen, wissen aber nicht, worauf man dabei achten muss?
Diese Sammlung von Poetry-Slam-Texten bietet vergnügliche Linderung in Zeiten geistiger Qual und fegt alle Kümmernisse mit einem schelmischen Grinsen vom Tisch. Praktisch aufgeteilt in die Bereiche Haus, Kind, Garten und Esoterik liefert Abermann ein Erbauungsbuch, bei dessen Lektüre man auch im Stillen laut lachen kann.

Stöbern in Comic

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1