Stefan Albert Der fünfte Zeuge

Inhaltsangabe zu „Der fünfte Zeuge“ von Stefan Albert

Ein neuer Fall für Klaus Weixler und seine Freunde:Die Kirchengemeinde Radichheim ist in Aufruhr: Zwei wichtige Mitarbeiter sterben unter mysteriösenUmständen. Bald steht fest: Es war Mord. Der Dekan wendet sich an den Nachbarpfarrer und Religionslehrer Klaus Weixler, der bereits mehrmals erfolgreich Kriminalfälle gelöst hat. Zusammenmit seinen Freunden Gisbert und Müller-Berg nimmt Weixler die Ermittlungen auf. Was bedeuten dieseltsamen Zeichen, die der Mörder auf seinen Opfern hinterlässt? Welche Rolle spielt das beruflicheund kirchliche Engagement der Ermordeten?Schließlich finden Weixler und seine Freunde eine Spur, die ins 17. Jahrhundert zurückführt.Versucht jemand eine Frau, die damals wegen verschiedener Zeugenaussagen als Hexe getötet wurde, zurächen? Dann passiert der dritte Mord und ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...Mit seinem vierten Buch legt Stefan Albert wieder einen äußerst spannenden Krimi vor. Lebhaftschildert er die Verwicklungen in einer Kirchengemeinde und entführt den Leser in die Vergangenheitzu der Problematik der Hexenprozesse. Gleichzeitig bietet das Buch wertvolle Denkanstöße für dieAuseinandersetzung mit dem Thema Esoterik.Ein fesselnder Roman, der nicht nur Krimifans begeistern wird!

Ehemänner

Buchraettin

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar