Stefan Alkofer Deutsche Dieselloks

Inhaltsangabe zu „Deutsche Dieselloks“ von Stefan Alkofer

Diesellokomotiven spielen heute eine bedeutende Rolle bei den deutschen Eisenbahnen. Trotz fortschreitender Elektrifizierung bilden sie in vielen Regionen noch immer das Rückgrat des Schienenverkehrs. Dieses Werk von Stefan Alkofer, Chefredakteur des »Modelleisenbahner«, bietet prägnante Informationen über Entwicklung, Geschichte und Einsatz der wichtigsten Diesellokomotiven sowie ihre technischen Daten. Dabei werden importierte Maschinen genauso wie einstmals speziell für Privatbahnen entwickelte und produzierte Dieselloks vorgestellt. Ein einmaliger Überblick über alle Diesellokomotiven, die auf deutschen Gleisen unterwegs waren und sind.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch