Stefan Aust 11. September, Geschichte eines Terrorangriffs

Inhaltsangabe zu „11. September, Geschichte eines Terrorangriffs“ von Stefan Aust

Die authentischen Texte und Rekonstruktionen zum 11. September von SPIEGEL-Reportern. Zwei Monate lang haben Reporter des SPIEGEL Berichte zusammengetragen und rekonstruiert, was am 11. September zwischen 6 Uhr und 11 Uhr in den vier entführten Flugzeugen und in den beiden Türmen des World Trade Center geschah. Der Ablauf des Attentats wird aus der Perspektive der Täter, der Opfer und der Sicherheitskräfte geschildert. Im Mittelpunkt der Reportagen stehen Personen, die hautnah am Geschehen waren. Im Rahmen ihrer Recherchen führten die Autoren Gespräche mit Beamten von FBI, CIA und BKA und verwendeten Quellen wie den Funkverkehr zwischen den Flugzeugen und den Fluglotsen, Telefonate aus den Flugzeugen und aus den brennenden Türmen des World Trade Center sowie Interviews mit Überlebenden.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi