Stefan Aust Der Fall Deutschland

Inhaltsangabe zu „Der Fall Deutschland“ von Stefan Aust

Der märchenhafte Aufstieg Deutschlands aus den Trümmern des Krieges und der allmähliche Abstieg wird hier von Zeitzeugen analysiert. Das Buch unternimmt eine Reise zum Mittelpunkt der deutschen Probleme, die wichtigsten Fachleute aus Politik und Wirtschaft beurteilen schonungslos die Lage Deutschlands von Kurt Biedenkopf und Paul Kirchhof über Hilmar Kopper, Otto Graf Lambsdorff und Bert Rürup bis zu Wolfgang Schäuble, Franz Steinkühler und Richard von Weizsäcker. Die dreiteilige ZDF-Dokumentation wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft