Stefan Aust Der Fall der Mauer

Inhaltsangabe zu „Der Fall der Mauer“ von Stefan Aust

Als am späten Abend des 9. November 1989 der Schlagbaum des Berliner Grenzübergangs Bornholmer Straße geöffnet wurde, dokumentierte allein ein Kamerateam von SPIEGEL TV dieses historische Ereignis: den Moment, an dem die Mauer fiel - 28 Jahre nach dem Mauerbau, 44 Jahre nach Kriegsende.§Aus den Originalmaterialien, die Reporter von SPIEGEL TV vor, während und nach dem Mauerfall drehten, rekonstruieren Stefan Aust und Katrin Klocke die Flucht der DDR-Bürger im Spätsommer über Ungarn in den Westen, das 40-jährige Staatsjubiläum der DDR, den Fall der Mauer und die Wende.§Eine filmische Nacherzählung aus bewegten und bewegenden Bildern - über den Herbst, der Geschichte machte.§Die DVD bietet neben dem 65-minütigen Hauptfilm zwei Bonusfilme: "Bewegende Bilder des Umbruchs" (57 Minuten) und "Berlin 1989 und 2004 - Chronik des Wandels einer Stadt" (11 Minuten).

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima