Stefan Aust Der Fall der Mauer

Inhaltsangabe zu „Der Fall der Mauer“ von Stefan Aust

Als am späten Abend des 9. November 1989 der Schlagbaum des Berliner Grenzübergangs Bornholmer Straße geöffnet wurde, dokumentierte allein ein Kamerateam von SPIEGEL TV dieses historische Ereignis: den Moment, an dem die Mauer fiel - 28 Jahre nach dem Mauerbau, 44 Jahre nach Kriegsende.§Aus den Originalmaterialien, die Reporter von SPIEGEL TV vor, während und nach dem Mauerfall drehten, rekonstruieren Stefan Aust und Katrin Klocke die Flucht der DDR-Bürger im Spätsommer über Ungarn in den Westen, das 40-jährige Staatsjubiläum der DDR, den Fall der Mauer und die Wende.§Eine filmische Nacherzählung aus bewegten und bewegenden Bildern - über den Herbst, der Geschichte machte.§Die DVD bietet neben dem 65-minütigen Hauptfilm zwei Bonusfilme: "Bewegende Bilder des Umbruchs" (57 Minuten) und "Berlin 1989 und 2004 - Chronik des Wandels einer Stadt" (11 Minuten).

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion