Straßenköter (Mordkommission Leipzig 3)

von Stefan B. Meyer
Straßenköter (Mordkommission Leipzig 3)

PaddyHs avatar

Inhaltsangabe zu "Straßenköter (Mordkommission Leipzig 3)"

Nur für kurze Zeit zum Einführungspreis. Der dritte Band der Krimi-Reihe Mordkommission Leipzig von Stefan B. Meyer.

Wenn dein einziger Freund kaltblütig ermordet wird, treibt dich der Wunsch nach Rache zurück auf die Straße.

Der 16-jährige Marvin und sein Freund Omar sind Schulabbrecher und bestreiten ihren Lebensunterhalt mit Einbrüchen und Raubüberfällen. Obwohl ihre Taten aktenkundig sind, schaffen sie es immer wieder, der Polizei durch die Lappen zu gehen. Doch als Omar erschossen und ein gemeinsamer Bekannter brutal erschlagen in seiner Wohnung gefunden wird, gerät Marvin ins Visier der Mordkommission und muss untertauchen.
Während die Kollegen unter Hochdruck Daten und Befragungen auswerten, schnappt sich Moko-Chef Frank Starke seinen alten Kumpel Henner Baumann und gemeinsam tun sie das, was sie in früheren Zeiten ausgezeichnet hat: durch die Straßen fahren und ihrem Instinkt folgen. Und tatsächlich – als Marvin aus seiner Deckung auftaucht, nehmen sie seine Spur auf. Was sie allerdings nicht wissen: Marvin hat einen schmutzigen Plan.

Band 3 der Moko Leipzig: Straßenköter

Jedes Buch der vierteiligen Reihe behandelt einen eigenständigen Kriminalfall. Die Jagd nach dem Kindesentführer zieht sich über alle Bände, die im Wochenrhythmus erscheinen. Vier Leipziger Autoren geben vier Kommissaren der Leipziger Polizei eine Stimme.

Band 1: Rampensau von Marcus Hünnebeck

Erscheinungsdatum:07.05.2018

Buchdaisys avatar
    Buchdaisyvor 5 Monaten
    Guter dritter Teil

Im dritten Teil der Moko-Leipzig-Reihe haben es die Ermittler fast zeitgleich mit einem weiteren verschwundenen Mädchen und einem erschossenen Teenager zu tun. Entsprechend angespannt ist die Situation bei der Kripo. Im Mittelpunkt des Romans steht diesmal Frank Starke, der Leiter der Moko. Der dritte Teil fügt sich nahtlos an die beiden vorherigen Teile an und hält die Spannung weiter hoch, vor allem im immer noch ungelösten Fall der beiden Mädchen. Denn während die Kommissare den Mordfall, und auch einen zweiten, aufklären können, zeigt sich hier keine Lösung. Da müssen wir wohl den letzten Teil lesen, auf den ich mich nun schon sehr freue.

PaddyHs avatar
    PaddyHvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Dritter Teil der Mini-Serie um die Mordkommission Leipzig. Spannend, manchmal etwas zufallslastig.
    P
    Pontusvor 5 Monaten