Stefan B. Meyer Wie in Schigago

Inhaltsangabe zu „Wie in Schigago“ von Stefan B. Meyer

Hans Staiger, alleinlebender Architekt und Spezialist für unauffälliges Beobachten, übernimmt gelegentlich Jobs als Hobby-Detektiv. Sein Auftrag, das Beschatten des Bauleiters Frank Kühn, führt ihn in das Milieu tschechischer Schwarzarbeiter und zu deren umtriebiger Chefin, die wohl auch einen Schlägertrupp beschäftigt. Als Staiger in Kühns Wohnung dessen Leiche findet, wird’s auch für ihn brenzlig … Ein flotter Dresden-Krimi mit einem amüsanten Ermittler, der den Leser an einige bekannte und viele weniger bekannte Plätze führt.

Eines meiner Lieblingsbücher, deswegen bin ich nicht ganz objektiv...

— SignoraBrunetti

Durst

Endlich wieder ein Hole, ich konnte ihn nicht zur Seite legen.

pandora84

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

• Für Dresden-Liebhaber

Wie in Schigago

21. March 2017 um 17:00

Der Autor hat einen unaufgeregten und sympathischen Stil, der schon fast freundschaftlich anmutet . Die Figuren sind glaubwürdig und mit viel Persönlichkeit ausgestattet. Dresden-Begeisterte kommen voll auf ihre Kosten, da der Lokalkolorit das Buch in liebenswürdiger Weise tränkt.