Stefan Baar Lohmeyer Baustatik 1

Inhaltsangabe zu „Lohmeyer Baustatik 1“ von Stefan Baar

Moderne Baukonstruktionen erfordern sorgfältiges Planen, Entwerfen und Ausführen der Bauwerke. Die dazu nötigen soliden Kenntnisse der Baustatik werden in diesem ersten Teil "Grundlagen und Einwirkungen" mit den wichtigsten Aufgabenstellungen der Baustatik vermittelt. Ohne komplizierte theoretische Ableitungen können Gleichungen entwickelt und dargestellt werden, die zur Ermittlung der Einwirkungen auf die Bauteile und zur Bestimmung der inneren Schnittgrößen in den Bauteilen erforderlich sind. Besondere Kenntnisse der höheren Mathematik sind keine Voraussetzung. Die 12. Auflage wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert mit aktuellen EuroCodes und nationalen Anhängen.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch