Lohmeyer Baustatik 2

von Stefan Baar
Lohmeyer Baustatik 2

Inhaltsangabe zu "Lohmeyer Baustatik 2"

Moderne Baukonstruktionen erfordern ein sorgfältiges Planen, Konstruieren und Ausführen der Bauwerke. Dazu sind solide Kenntnisse der Baustatik erforderlich. Das zweiteilige Werk vermittelt die wichtigen, einfachen statischen Gesetze und deren Anwendung. Dabei legen die Autoren Wert darauf, Problematiken möglichst vereinfacht und praxisnah zu erläutern. Durchgerechnete Beispiele veranschaulichen und vertiefen die Darstellung. Zahlreiche Übungsaufgaben mit Lösungen führen zur sicheren Handhabung und Anwendung der Lerninhalte. Die 11. Auflage enthält zusätzlich eine Einführung der Bemessung mit Teilsicherheitswerten, auch im Mauerwerksbau.

Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsdatum:30.10.2014