Cover des Buches Palast der Finsternis (ISBN: 9783257300550)
J
Rezension zu Palast der Finsternis von Stefan Bachmann

Ein düsterer Palast unter der Erde

von JuLe_81 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes Buch mit düsterer Atmosphäre. Sehr fantasievolle Story - hat mir gut gefallen!

J
JuLe_81vor 7 Jahren
Anouk reist mit vier weiteren Kandidaten nach Paris, um dort einen riesigen unterirdischen Palast zu erforschen, der seit langer Zeit verschlossen war. Die Jugendlichen sind alle sehr unterschiedlich und auch aus verschiedenen Gründen bei dem Projekt dabei. Zunächst werden sie in schöne Zimmer einquartiert und mit einem edlen Menü verwöhnt, doch schon bald ist nichts mehr so, wie es sein sollte. In dem Palast unter der Erde lauern Fallen und viele düstere Geheimnisse auf die.
Mehr möchte ich lieber nicht verraten :o). Mir hat besonders die Atmosphäre gefallen, denn die Vorstellung eines unheimlichen Palastes unter der Erde ist wirklich gruselig. Die Räume und die Ereignisse dort sind sehr gut beschrieben, absolutes Kopfkino! Ich musste immer an Edgar Allan Poe denken, so düster wirkte alles. Die Charaktere waren mir teilweise etwas unsympathisch, aber das störte nicht weiter. Anouk als Hauptperson wurde gut beschrieben und später versteht man auch ihre schroffe Art besser. Irgendwie waren die Personen für mich aber nicht ausschlaggebend für die Geschichte, die sind fast in den Hintergrund gerückt. Im Vordergrund stehen erstmal die spannenden Ereignisse und auch das Geheimnis, was es mit dem Palast auf sich hat. Die Auflösung dazu hat mir auch gut gefallen, die passte sehr stimmig zum Rest.
Für mich ein außergewöhnliches Buch, gut geschrieben, spannend und düster.