Fußballplakate

Cover des Buches Fußballplakate (ISBN: 9783981378702)

Inhaltsangabe zu "Fußballplakate"

Fußballplakate Eine Zeitreise Seit über 100 Jahren wird in Deutschland Fußball gespielt, seit annähernd 50 Jahren Profifußball. Plakate zur Ankündigung von Spielen sind dabei so alt wie das Spiel selber. Eintrittsgelder der Zuschauer waren Jahrzehnte lang die größte Einnahmequelle der Vereine und das Plakat dazu ein unverzichtbares Werbemittel. Als wichtige Schnittstelle zwischen Verein und Zuschauer, hingen noch bis in die 70er und 80er Jahre, diese meist wunderschön gestalteten Zeitzeugen, an Litfasssäulen und Plakatwänden. Sie sind uns als einzigartige Informanten in Erinnerung. Ein Kommunikationsmittel, dass erst in den letzten Jahren rasant an Bedeutung verloren hat. In diesem Buch sollen sie wieder lebendig werden, die Spiele und die alte Zeit“ des Fußballs, als das Spielankündigungsplakat noch das wichtigste Bindeglied zwischen den Vereinen und den Fans war. Anhand der wohl größten privaten Sammlung von Fußballplakaten von Stefan Barta und Leihgaben unschätzbaren Wertes vieler Vereine , die uns träumen lassen und mitnehmen auf eine wunderbare Zeitreise, in die Vergangenheit des Fußballs.

Verlag:Verlag Ecke Tor
Erscheinungsdatum:10.12.2010