Stefan Barta Mein Parkstadion

Inhaltsangabe zu „Mein Parkstadion“ von Stefan Barta

Nach nur 28 Jahren verabschiedet sich das Parkstadion Gelsenkirchen, am Ende der Saison 2000/01 als Heimspielstätte des FC Schalke 04, wieder von der Fußball-Bundesliga. 28 zumeist erfolglose und für die Zuschauer oft ungemütliche Spielzeiten im weiten Rund aus Beton und Stahl, finden ein Ende. Doch obwohl es zu Spielzeiten nie wirklich geliebt wurde, vermissen es heute viele der damaligen Fans. Unzählige Geschichten und Legenden ranken sich um diesen Ort. Ab- und Aufstiege, zwei Vize-Meisterschaften und der unglaubliche UEFA-Pokalsieg 1997 stehen in den Bilanzen. Doch die sportliche Seite ist längst nicht alles, was den Reiz der ehemals zweitgrößten Sportstätte Deutschlands ausmacht. Die Menschen, die trotz aller Widrigkeiten immer wieder den Weg dorthin gefunden haben, um ihren FC Schalke 04 zu unterstützen, erzählen die wahren Geschichten, die die das Parkstadion zur Legende und ein Stück liebenswert machen.
Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an das Parkstadion, mit wundervollen Erinnerungen an eine fantastische Ära, in der man viele Geschichten, Fotos und Abbildungen rund um die ehemalige Spielstätte des FC Schalke 04 findet die man sonst vergebens sucht.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86