Stefan Barta Mein Parkstadion

Inhaltsangabe zu „Mein Parkstadion“ von Stefan Barta

Nach nur 28 Jahren verabschiedet sich das Parkstadion Gelsenkirchen, am Ende der Saison 2000/01 als Heimspielstätte des FC Schalke 04, wieder von der Fußball-Bundesliga. 28 zumeist erfolglose und für die Zuschauer oft ungemütliche Spielzeiten im weiten Rund aus Beton und Stahl, finden ein Ende. Doch obwohl es zu Spielzeiten nie wirklich geliebt wurde, vermissen es heute viele der damaligen Fans. Unzählige Geschichten und Legenden ranken sich um diesen Ort. Ab- und Aufstiege, zwei Vize-Meisterschaften und der unglaubliche UEFA-Pokalsieg 1997 stehen in den Bilanzen. Doch die sportliche Seite ist längst nicht alles, was den Reiz der ehemals zweitgrößten Sportstätte Deutschlands ausmacht. Die Menschen, die trotz aller Widrigkeiten immer wieder den Weg dorthin gefunden haben, um ihren FC Schalke 04 zu unterstützen, erzählen die wahren Geschichten, die die das Parkstadion zur Legende und ein Stück liebenswert machen. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an das Parkstadion, mit wundervollen Erinnerungen an eine fantastische Ära, in der man viele Geschichten, Fotos und Abbildungen rund um die ehemalige Spielstätte des FC Schalke 04 findet die man sonst vergebens sucht.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt