Leserpreis 2018

Stefan_Barz

Alle Bewerbungen

Die Sommerferien kommen näher, und vielleicht suchst du ja noch eine spannende  Urlaubslektüre?
Anlässlich der Ferien verlose ich noch einmal 6 Bücher von meinen Autorenexemplaren - 3 Bücher meines Debütkrimis "Schandpfahl" und 3 Bücher des Nachfolgers "Nimmerwiedersehen". Wer ein Exemplar gewinnen möchte, darf noch bis Sonntag, 15. Juli 2018, in den Lostopf springen (es gibt 2 getrennte Lostöpfe - für jeden Krimi einen). Ich freue mich natürlich auch immer über Rezensionen.

Stefan Barz
Schandpfahl
Der Roman des neuen »Jacques-Berndorf-Preisträgers«

Ein Aufschrei geht durch die Eifel: Am historischen Pranger im Freilichtmuseum Kommern wird nachts ein Mann hingerichtet. Das Opfer ist der Bauunternehmer Andreas Berger − und niemand kann sich vorstellen, wer den beliebten, tief gläubigen Mann töten wollte.

Schon kurze Zeit später wird ein weiteres Opfer an dem symbolträchtigen Schandpfahl aufgefunden. Gequält, erniedrigt, grausam getötet. Verbindet die beiden Opfer ein Geheimnis, von dem niemand etwas wissen durfte?

Der Schöngeist Jan Grimberg wird während seiner Polizeiausbildung in diesen Fall hineingeworfen und an die Seite des miesepetrigen Kommissars Ralf Steiner gestellt − sein neuer Mentor, der ihm auf Anhieb unsympathisch ist. Jan will sich in den Ermittlungen behaupten, wird von Steiner jedoch kaum ernst genommen.

Wirklich ernst wird die Lage für Grimberg erst, als seine neue Liebe Jenny ganz plötzlich ins Visier der Ermittler gerät, denn das ist diesmal … sein eigenes Visier.

Das Krimi-Debut von Stefan Barz wurde vom nordrhein-westfälischen Eifel-Landkreis Euskirchen mit dem Jacques-Berndorf-Preis 2014 ausgezeichnet, der im Rahmen des Festivals »Nordeifel Mordeifel« als Förderpreis für Eifelkrimis verliehen wird.

Taschenbuch – 229 Seiten

ISBN 978-3-95441-188-7

Autor: Stefan Barz
Buch: Schandpfahl

Jacky2708

Alle Bewerbungen

Dann hüpfe ich doch glatt mal als erste in den Lostopf. 😊
Das Buch klingt spannend und nach meinem Geschmack. Ich würde es sehr gern im Urlaub lesen. Krimi und Thriller mag ich neben Fantasy am liebsten.

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Da ich ein großer Fan von Krimis bin, bewerbe ich mich doch glatt für dieses Buch!!! Und dann auch noch ein Krimi, der an der Eifel spielt!

Biest

Alle Bewerbungen

Auch hier muss ich unbedingt in den Lostopf hüpfen. In Kommern war ich schon oft. Ich finde es toll, Teile meiner Heimat in Büchern wiederzufinden.

Sunkissed

Alle Bewerbungen

Klingt lesenswert! Ich hoffe auf mein Glück! :-)

dru07

Plauderecke

ich fang mal zum hibbeln an. bei soo vielen bewerbern stehen die Chancen leider net so gut

Stefan_Barz

Krimi, Ferienlektüre

Vielen Dank für die vielen Bewerbungen für die Ferien-Verlosung. Ich habe alle Namen in zwei Lostöpfe geworfen und drei Gewinner für "Schandpfahl" sowie drei Gewinner für "Nimmerwiedersehen" gezogen. Die sechs Gewinner sind soeben veröffentlicht worden. Morgen bringe ich die Exemplare zur Post, so dass ihr mir bis heute noch evt. Wünsche für Widmungen per Mail senden könnt. Ich bin gespannt auf eure Rezensionen und wünsche euch zunächst einmal viel Spaß beim Schmökern. Für mich bedeuten die Ferien nun endlich wieder Zeit zu haben, um mir den dritten Fall von Jan Grimberg auszudenken. Ich hoffe, dass bis zum Ende der Ferien ein Exposé steht, so dass ich dann im September mit dem Schreiben beginnen kann. Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer!

Langeweile

Plauderecke

Glückwunsch an die Gewinner.

ech

Krimi, Ferienlektüre
@Stefan_Barz

Herzlichen Dank, das ich "Nimmerwiedersehen" lesen darf.

ech

Plauderecke

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die drei glücklichen Gewinner.