Cover des Buches Schandpfahl (ISBN: 9783954411887)
Antika18s avatar
Rezension zu Schandpfahl von Stefan Barz

Ein Eifel-Krimi der besonderen Art...

von Antika18 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Locker und leicht geschrieben... und dennoch ein Krimi dem es nicht an Spannung und überraschenden Wendungen fehlt!

Antika18s avatar
Antika18vor 8 Jahren
Zum Inhalt:

Am historischen Pranger im Freilichtmuseum Kommern wird der Bauunternehmer Andreas Berger gequält und hingerichtet aufgefunden. Kein leichter Fall für den Polizeineuling Jan Grimberg und seinem miesepetrigen Kollegen Ralf Steiner. Zumal es nicht bei diesem einen Toten bleibt! ........

Zum Schreibstil:

Der Autor hat diesen Krimi in kurze Kapitel eingeteilt und die Schreibweise locker und leicht gehalten. So ist die Story gut und einfach zu lesen.

Zum Cover:

Das Cover ist in düster wirkenden Farben gehalten und der Titel passt exakt zum Geschehen.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und die locker-leichte Schreibweise hat mir das Lesen vereinfacht. Die Charakaktere der Story kommen überzeugend und ganz natürlich rüber... es sind eben Menschen wie du und ich.
Die Spannung blieb durchgehend erhalten und selbst ich wusste bis zum Ende, wer der Täter oder die Täterin war. :-))

Fazit: Absolut lesenswert!