Dixi Man

von Stefan Bauer
Dixi Man

seschats avatar

Eine unterhaltsame wie lehrreiche Lektüre, die unsere Gesellschaft von unten betrachtet und dabei die Lobby der Klohausfahrer stärkt.

Inhaltsangabe zu "Dixi Man"

Wer kennt es nicht, das Dixi-Klo. Geht man rein, so gilt: nichts anfassen, nicht genau hingucken und möglichst schnell wieder raus. Auch Bestsellerautor Stefan Bauer dachte so. Bis er über eine Stellenanzeige der Firma Toi Toi & Dixi stolperte. Er suchte verzweifelt einen Job, die Klofirma hatte einen. Und so wurde aus einem unbescholtenen Bürger der Dixi Man: groß, stark und gewillt, Klos in einsamen Wäldern, verwüsteten Festivalgeländen und geschäftigen Großbaustellen hin und her zu schieben und zu reinigen. Egal, ob Partygäste ihn bei der Arbeit anfeuern oder Fußballfans versuchen, mit Bierdosen das Urinal zu treffen, während er in der Kabine arbeitet: Der Dixi Man nimmt jede Herausforderung an! In seinem Buch erzählt er die skurrilsten und schrägsten Geschichten aus seinem turbulenten Leben als Klohausfahrer.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:19.02.2018