Gebrauchsanweisung für Hamburg

von Stefan Beuse
Gebrauchsanweisung für Hamburg

leseleas avatar

Stimmt einen mit netten Anekdoten und kleinen Geschichten auf Hamburg ein. Ersetzt jedoch keinen Reiseführer, ergänzt diesen aber gut.

Inhaltsangabe zu "Gebrauchsanweisung für Hamburg"

Wer mit dem Auto nach Hamburg will und es nicht besser weiß, fährt durch den Elbtunnel. Und zwar ganz langsam. Weil’s so schön ist. Am Ende des Tunnels jedenfalls wartet eine ganz neue Welt auf den Besucher. Eine Welt aus Wasser, Wind und Barbour-Jacken, aus rotem Backstein und prunkvollen Villen, aus Businesstempeln und dem Geruch von Teer und Fisch. Nach dem Elbtunnel sollten Sie sich anschnallen: Vergessen Sie alles, was Sie je über Seefahrerromantik gehört haben. Über die Reeperbahn nachts um halb eins. Über die Beatles im Starclub. Über blaue Jungs und Hamburger Deerns. Hamburg ist anders. Ganz anders. Und Stefan Beuse wird Ihnen erzählen, warum.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.02.2009