Stefan Bischoff Malte sucht Madagaskar-Eine Bildergeschichte für alle von 3 - 99 Jahren

Inhaltsangabe zu „Malte sucht Madagaskar-Eine Bildergeschichte für alle von 3 - 99 Jahren“ von Stefan Bischoff

Auf ihrer Suche nach Madagaskar erleben Malte und seine Freunde zahlreiche spannende Abenteuer. Am Ende erkennt Malte, dass es auf einer Reise gar nicht mal so wichtig ist, sein Ziel auch zu erreichen. Ein Buch für alle zwischen 3 und 99 Jahren – mit vielen Bildern zum Ausmalen. Bisher sind folgende Malte-Abenteuer erschienen: - Band 1: Malte und die Dampflok - Band 2: Malte sucht Madagaskar Über den Autor : Stefan Bischoff wohnt in Dettingen bei Reutlingen. Begann schon als Kind mit dem Zeichnen von Comics. Liest gern (= Hermann Hesse und Hergé), wobei ihm Hergé in seiner Zeichenkunst sicherlich näher steht als Hermann Hesse. Daneben ist der Autor und Illustrator ein großer Fan von Thomas Mann. Er reist gern (= Italien und Schweden), dabei zeigt sich wie bei den Lieblingsautoren das Extreme. Ansonsten macht der Künstler auch alles andere gerne (= leben). ©Stoff – das »alter ego« von Autor und Illustrator Stefan Bischoff – gilt als Verlagsneuentdeckung 2012. Mit »Malte sucht Madagaskar « legt er den zweiten Band um seine liebenswerten Figuren Malte, Max, Miss Mausi und ihre Freunde vor.
  • im Band 2 geht man mit Malte und seinen Freunden auf die Suche

Malte sucht Madagaskar-Eine Bildergeschichte für alle von 3 - 99 Jahren
    MvK

MvK

24. March 2015 um 18:01

„Auf ihrer Suche nach Madagaskar erleben Malte und seine Freunde zahlreiche spannende Abenteuer. Am Ende erkennt Malte, dass es auf einer Reise gar nicht mal so wichtig ist, sein Ziel auch zu erreichen. Ein Buch für alle zwischen 3 und 99 Jahren – mit vielen Bildern zum Ausmalen. Bisher sind folgende Malte-Abenteuer erschienen: - Band 1: Malte und die Dampflok - Band 2: Malte sucht Madagaskar“ .. und weiter geht es im 2. Band mit Malte und seinen Freunden... Sie wollen gern nach Madagaskar und erleben auf ihrer Suche wirklich abenteuerliche Dinge. Der Wolkenmann hat meinen beiden Kindern (4 und 5 Jahre) am besten gefallen! Das Buchcover ist wie beim ersten Band sehr schön gestaltet. Die Illustrationen sind wie im ersten Band sehr schön. Wieder ein schönes Kinderbuch im Comicstil mit Ausmalbildern, welche die Kinder zum mitmachen einlädt. Und auch diesmal kann man die Bilder, passend zum Buch, auf der Internetseite des Verlages herunterladen und selbst ausdrucken. Und wieder sind die Texte kurz, kindgerecht und leicht verständlich. Bestimmt auch bestens geeignet für Erstleser durch die kurzen, verständlichen Sätze. Das Buch hat uns sehr gut gefallen und wir hoffen auf weitere Geschichten von Malte und seinen Freunden!? Nur von dem Regenbogen bin ich etwas verwirrt! Er wird im Buch mit sechs Farben dargestellt, anstatt mit sieben. Und die Reihenfolge der Farben entspricht auch nicht der eines Regenbogens... Ein schöner Comic für Groß und Klein im Taschenbuchformat. Absolute Leseempfehlung von uns!