Stefan Blankertz 2068

Inhaltsangabe zu „2068“ von Stefan Blankertz

2068: Europa ist mit China verbündet. Mit Englisch kommt man nicht mehr weit, es wird ein Kauderwelsch aus Chinesisch und Deutsch - »Chineutsch« - gesprochen. Die rote Fahne weht über Köln, der Hauptstadt der »deutschen Region«. Überalterung, allgegenwärtige Kontrolle und eine reaktionäre Politik bestimmen das Leben, das zu einer Wüste aus »gesundheitspolitisch korrektem Verhalten« wird. Nur eine mutige Gruppe entmündigter alter Menschen kämpft gegen die Sinnentleerung. Als der »graue Edgar«, einer der unangepassten Alten, bei einer Operation stirbt, wird seine junge Freundin Penelope zur Leitfigur des Widerstandes. Aber sie gerät zwischen die Fronten, als sie versucht, die mysteriösen Umstände von Edgars Tod aufzudecken. Ein packender Kriminalfall vor der lebendig skizzierten Kulisse einer zukünftigen Gesellschaft, in der »Gesundheit« der alles beherrschende Wert ist.

Summer Girls

Guter Thriller. Hat mich wirklich sehr positiv überrascht!

Schwamm

Woman in Cabin 10

Spannendes Buch, welches in 7 Kapiteln unterteilt ist.

ch_ro

Flugangst 7A