Stefan Blankertz Demudis

Inhaltsangabe zu „Demudis“ von Stefan Blankertz

Köln im Jahr 1327: Meister Eckhart verliest seine Verteidigungsrede vor der Inquisition. Wie konnte es ausgerechnet gegen ihn zu einer Anklage wegen Ketzerei kommen? Und was hat diese mit dem Tod einer Laienschwester aus dem benachbarten Beginen-Konvent zu tun? Schwester Demudis, mit den Ermittlungen betraut, deckt mörderische Intrigen und dunkle Geheimnisse auf, kann jedoch vor der Enthüllung der letzten Wahrheit einen weiteren Toten nicht verhindern. Inmitten des prallen mittelalterlichen Lebens entwickelt sich ein packender Kriminalfall; von Mittelalter-Kenner Stefan Blankertz souverän, ohne Klischees und authentisch erzählt. Im neuen Mittelalter-Krimi »Demudis« von Stefan Blankertz ist die kriminalistische Handlung erneut tief in die brillant recherchierte Darstellung der mittelalterlichen Gedanken- und Glaubenswelt eingebettet. Die eigentümlich-authentische Sprache und die eingestreuten philosophisch-theologischen Exkurse machen den besonderen Reiz für Mittelalter-Krimifans aus, die gerne mal einen anderen als den üblichen Blick auf diese Zeit werfen möchten.

Nichts für mich. Ich hab's abgebrochen.

— pizzur2000

Stöbern in Historische Romane

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche