Stefan Bleich , Alexander Klatt Ökologisches Stoffgebiet

Inhaltsangabe zu „Ökologisches Stoffgebiet“ von Stefan Bleich

Das Ökologische Stoffgebiet gehört zu den umfangreichsten Fächern des 2. Abschnittes der Ärztlichen Prüfung. Die bisher vorliegenden Lehrbücher zu diesem umfassenden Stoffgebiet lassen sich in der dafür vorgesehenen knappen Zeit kaum bewältigen. Andererseits reichen die Fragensammlungen aus dem Gegenstandskatalog vor allem für die mündliche Prüfungsvorbereitung nicht aus. Das vorliegende Buch vermittelt ausführlich und dennoch kompakt die Grundlagen der Disziplinen Arbeitsmedizin, Hygiene, Sozialmedizin, Medizinische Statistik und Dokumentation sowie Rechtsmedizin. Unter Berücksichtigung aller bisher gestellten Examensfragen (im Text markiert mit û) ist die prüfungsrelevante inhaltliche Darstellung am aktuellen Gegenstandskatalog orientiert. Zahlreiche Tabellen sowie ausgewählte Abbildungen unterstützen die übersichtliche Wissensvermittlung. Das Buch eignet sich somit hervorragend für eine effektive und erfolgreiche Prüfungsvorbereitung.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen