Stefan Bleich , Alexander Klatt Ökologisches Stoffgebiet

Inhaltsangabe zu „Ökologisches Stoffgebiet“ von Stefan Bleich

Das Ökologische Stoffgebiet gehört zu den umfangreichsten Fächern des 2. Abschnittes der Ärztlichen Prüfung. Die bisher vorliegenden Lehrbücher zu diesem umfassenden Stoffgebiet lassen sich in der dafür vorgesehenen knappen Zeit kaum bewältigen. Andererseits reichen die Fragensammlungen aus dem Gegenstandskatalog vor allem für die mündliche Prüfungsvorbereitung nicht aus. Das vorliegende Buch vermittelt ausführlich und dennoch kompakt die Grundlagen der Disziplinen Arbeitsmedizin, Hygiene, Sozialmedizin, Medizinische Statistik und Dokumentation sowie Rechtsmedizin. Unter Berücksichtigung aller bisher gestellten Examensfragen (im Text markiert mit û) ist die prüfungsrelevante inhaltliche Darstellung am aktuellen Gegenstandskatalog orientiert. Zahlreiche Tabellen sowie ausgewählte Abbildungen unterstützen die übersichtliche Wissensvermittlung. Das Buch eignet sich somit hervorragend für eine effektive und erfolgreiche Prüfungsvorbereitung.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104